Seit Juni 2007, also über 13 Jahre, freute ich mich über mein Atelier in Tuttlingen.
Für mich erfüllte sich damit ein großer Traum, aber nun war es Zeit, mich zum Jahresende 2020 von diesem Traum zu verabschieden...
... die Kraft lässt nach, Materialermüdung...
2019 hatte ich den rechten Arm für viele Wochen in der Schlinge,
2020 veränderte Corona die Welt.
Die für Herbst 2020 geplante Ausstellung in der Galerie Tabak in Renquishausen (die Vernissage am 27.9.2020 wurde im Vorfeld bereits angekündigt) wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, es hätte keine Vernissage stattfinden dürfen...
...auch andere Ausstellungen wie z.B. die Jahresausstellung in der Städtischen Galerie wurden abgesagt... 
Es heißt nun nicht, dass ich nicht mehr arbeiten werde.
Nach wie vor bin ich in Immendingen-Hattingen zu erreichen und würde mich auch nach Anmeldung über einen Besuch freuen.

seit der Studienzeit künstlerisch tätig
seit 2001 freischaffende Künstlerin
seit 2007 im Atelier in Tuttlingen

Adresse:

Hegaustraße 6
78194 Immendingen-Hattingen

MARIA MAGEL

  • 1944 in Tuttlingen-Möhringen geboren
  • Schulzeit in Friedrichshafen, 1964 Abitur am Graf-Zeppelin-Gymnasium
  • Studium an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten in Kunsterziehung und Deutsch
  • Studium an der Freien Kunstschule Stuttgart von 1986 bis 1989
  • Teilnahme an verschiedenen Maler- und Bildhauersymposien
  • Arbeitsaufenthalte in Österreich, Italien und Frankreich
  • von 1978 bis 1998 Mitglied des künstlerischen Beirats im Kunstkreis Tuttlingen
  • seit 1996 Mitglied in der GEDOK
  • 1974 Heirat mit Gerd Magel
  • lebt und arbeitet seit 1975 in 78194 Immendingen-Hattingen

Lehrtätigkeit
von 1966 bis 1975 Aufbaugymnasium in Ochsenhausen
von 1975 bis 2001 Reischach-Realschule in Immendingen